Meine Überzeugungen und mein Weg.

 

Ich bin davon überzeugt, dass es jedem Menschen möglich ist, den für ihn passenden Karriereweg zu finden. Dieser zeigt sich nicht unbedingt in einem für Außenstehende logisch aufgebauten Berufsweg, sondern in der Zufriedenheit, die Menschen mit ihrer Arbeit verbinden. Um diesen Weg erfolgreich zu gehen, braucht es Klarheit, Struktur sowie Mut und Offenheit für neue Wege. Ein Weg der sich mit einer fachkundigen Begleitung leichter gehen lässt, als alleine.

Ich selbst habe einen individuellen Karriereweg hinter mir. Nach einer medizinisch-kaufmännischen Lehre habe ich mich zunächst vom Callcenter Agent bis hin zur Führungskraft weiterentwickelt.

 

Im Anschluss daran habe ich bei Vodafone Deutschland 13 Jahre Erfahrungen in verschiedenen Bereichen sammeln können - zuletzt war ich als Learning Managerin verantwortlich für die strategische Personalentwicklung sämtlicher Mitarbeiter aus dem Personalbereich für Vodafone Deutschland.

 

Im Jahr 2013 habe ich mich schließlich selbstständig gemacht und habe seitdem eine klares berufliches Ziel:

"Ich unterstütze meine Klienten dabei ihr Potenzial voll auszuschöpfen und Ihre individuellen Ziele effizient zu erreichen."

 

Diese Leidenschaft für persönliches Wachstum ist es auch, was ich an meiner Aufgabe als Karrierecoach liebe. Ich bin davon überzeugt, dass es für jeden Menschen möglich ist, beruflich erfolgreich und zufrieden zu sein. Mit meinen Klienten herauszufinden, wie die individuelle Erfolgsstrategie dort hin aussehen kann, sehe ich als meine Aufgabe.